Suche
Suche Menü

Über uns

Die Beratung und Behandlung von Glücksspielsüchtigen und deren Angehörigen liegt uns am Herzen und ist neben öffentlichkeitswirksamen und berlinpolitischen Aktivitäten unser Haupttätigkeitsfeld.

Das Team

Wir sind ein Team von Sozialarbeitern, Sozialpädagogen und einer Verwaltungskraft mit unterschiedlichen fachlichen- und therapeutischen Zusatzqualifikationen. Wir bilden uns regelmäßig fort, sodass wir Ihnen eine kompetente Unterstützung und Begleitung anbieten können. Neben neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen können wir auf einen fast 30jährigen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Betroffenen und Angehörigen zurückgreifen.

Das Café Beispiellos ist eine Einrichtung des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V. und berät seit 1987 abhängige Glücksspieler und deren Angehörige.

Informationsveranstaltungen für Fachkollegen

Neben der Beratung engagieren wir uns, die Glücksspielsucht in der breiten Öffentlichkeit und Gesellschaft bekannt zu machen. Zu diesem Zweck führen wir regelmäßig Informationsveranstaltungen für Fachkräfte, Behörden, soziale Institutionen und Multiplikatoren durch und wirken bei Arbeitskreisen mit. Die Termine für Informationsveranstaltungen können Sie telefonisch erfragen.


Das Team des Café Beispiellos

Das Team des Café Beispiellos